Samstag, 24. Mai 2014

23.05.2014 - Es geht los - Meine Blümchendecke!

Hier möchte ich gerne alles veröffentlichen, was mir Spaß macht.

Also vorwiegend Handarbeiten......

Ich häkel grade an verschiedenen Decken, Granny Square Decken. Eine ist gerade fertig geworden, 3 Stück sind noch in der Entstehung.

Die Granny Decke, die gerade fertig geworden ist, ist diese hier:

Granny-Blümchen-Decke

Es hat ewig gedauert, bis die Decke dann mal fertig war. Zwischendurch hat mich dann einfach mal die Lust verlassen. Gleich kommen hier mal einige Bilder von der Entstehung. Am schlimmsten war es, die Fäden zu vernähen. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sofort, wenn ein Granny fertig ist, alle Faden zu vernähen. Sonst zieht sich das. Ich habe bestimmt 3 Wochen gebraucht, um alle Faden zu vernähen.
Die Grannys werden sortiert....

Nach Blümchen Grannys....

Nach "einfachen" Grannys...

Ein ganzer Topf voller Fäden  :(


Jetzt wird zusammen gehäkelt....

Schon die 3te Reihe, es wird langsam....

Juhu, fertig!!!!

Ich liebe den Rand  <3



Die ganze Pracht!

Hier ist ein Bild von der Anleitung - Häkelschrift -. Habe ich im wwww gefunden. - Das Muster ist aus einem "Anna" Heft von Juni 2009, welches ich trotz langer Suche nirgendwo mehr zum kaufen gefunden habe.Ich hoffe, es ist deshalb nicht schlimm, wenn ich diese Häkelschrift daher hier poste.

Häkelschrift aus der Anna von Juni 2009

Den Rand habe ich noch etwas verändert, bzw. 3 Reihen mehr gehäkelt. Das ist ein soooo schönes Muster. Ich liebe es  !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen