Mittwoch, 4. Juni 2014

Sommer-Röschen - Granny Square - die Entstehung

Gestern habe ich es wieder getan....

Ich habe mir ein Granny genommen, welches ich vor einiger Zeit einfach so gehäkelt habe. Ich wollte eigentlich ein flaches Blümchen mit mehreren Blätterreihen häkeln. Das hat leider nicht so ganz geklappt. Aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden gewesen.

Jetzt hieß es gestern, bei so richtig schönen sonnigen Wetter, Anleitung aufschreiben und gleichzeitig häkeln. Das ist ja immer ziemlich zeitaufwändig. Dann weis man nicht mehr so  genau, wie es mal gemacht war.... Da ist schon alles aufgeschrieben und dann stellt sich heraus, das das so doch nicht richtig ist. Also alles wieder aufribbeln, durchstreichen und von neuem....



Hier sind meine üblichen Vorbereitungen:

Vorbereitungen
Ein starker Kaffee, Häkelutensilien, die Wolle, das Granny was es nachzuhäkeln gilt, und natürlich der uneingeschränkte Blick (leider auf dem Foto nicht zu sehen) auf meine Hühner und Laufenten...

Hier einige Bilder von der Entstehung:






 Da ist das Blümchen schon fast fertig....



Und so könnte es eigentlich schon fast bleiben. Das Granny drum herum? Warum eigentlich?



Weil das Granny für mich immer den Rahmen gibt... Das setzt das Röschen ins rechte Licht.



Ich finde die beiden  soooo schön......

NEU neben ALT

Die Anleitung gibt es hier

Allerdings ist das noch nicht probegehäkelt und ich übernehme keine "Geling-Garantie".

Vielleicht häkelst du ja Probe und teilst mir mit, ob alles soweit geklappt hat, oder wo es noch hakt.

Viel Spaß beim nachhäkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen