Dienstag, 29. Juli 2014

Wunderbar weiche Wolle.... und was daraus wird....

Ich hatte mir 4 x 100 gr Merino Mix beim Wollkenschaf bestellt. In Aqua dunkel. Die Wolle ist sooo himlisch weich.  Ein Träumchen.

Ich wollte daraus eine Jacke stricken, habe aber bei der Maschenprobe festgestellt, das die Wolle viel zu dünn dafür ist.

Erst wollte ich mir Mohair als Beilauffaden kaufen, habe diese Idee aber wieder verworfen.

Dann ist mir eingefallen, das ich noch 3 x 100 gr a 600 mtr. Merino-Lace zum färben in der Schublade liegen hatte.

Also habe ich die selbst gefärbt und jetzt stricke ich mit 2 Fäden und mir gefällt es wirklich gut so.

Eigentlich hätte ich das Aqua dunkel auch selber färben können, allerdings natürlich nur, wenn ich Merino-Mix hier gehabt hätte. - Habe ich aber natürlich nicht. - Nur Sockenwolle. - Muss ich doch mal wieder Färbewolle shoppen.

Bis jetzt sieht alles so aus:

Zwei von 3 selbstgefärbten....
Nr. 3 trocknet noch was in der Sonne...

Die gewickelten sind die Wollkenschafe...


Und wenn es fertig ist, wird es eine Jacke....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen