Samstag, 18. Oktober 2014

Grüne Merinojacke ist auch fertig....

Es gab der Lanade eine Aktion, bei der Merino-Wolle um 25% günstiger war.... Wer da nicht zugeschlagen hat, ist selber schuld.  Ich  HABE  auf jedem Fall zugeschlagen.

Als erstes ist diese grüne Jacke entstanden. Wie ihr sehen könnt, liebe ich Jacken.... Eigentlich stricke ich nur Jacken und Tücher.....

Alpaca ist auch wieder im Angebot, also werde ich da noch einmal ganz genau schauen und evtl. bestellen...

Diese Jacke ist jedenfalls als erstes entstanden... Wolle für 2 weitere Jacken wartet allerdings schon (und ist auch schon angestrickt, damit kann ich mie lange warten!).

Wolle: Big Merino von Drops

Jacke aus Big Merino von Drops


Hier noch ein paar Ansichten:


Jacke von vorne......


Jacke von hinten....


Untere Rückseite....

und die Knopfleiste nochmal in groß!





Die Anleitung stammt aus diesem Heft: Verena Herbst 2014

Verena Herbst 2014


Und das ist die Original-Anleitung



Ich habe die Jacke länger gestrickt und eine Blende - mit Knöpfen - drum herum gestrickt.  Bei mir muss eine Jacke immer geschlossen werden können.

Ich hoffe, sie gefällt euch?!?  Weitere Jacken folgen auf jedem Fall....


1 Kommentar: