Sonntag, 1. Februar 2015

Loop Schief gewickelt ...

Mein Endlosprojekt, das ich immer dabei hatte, wenn ich irgendwo unterwegs etwas Zeit zum stricken hatte, ist jetzt auch endlich fertig. - Mein nächstes "Mitnehmprojekt" sind Socken.... Einer ist schon fertig.

Dieser "Schief gewickelt" nach dem Muster von Mrs. Postcard ist aus 100Farbspiele Wolle "Valentina" 4-fädig in 750 mtr. gestrickt. Als Beilauffaden habe ich so einen dünnen Mohair-Faden genommen. Es sollte auf jedem Knäul 250 mtr. haben. 3 hätten dann ja genau gepasst. Hat aber nicht gerreicht. War die Valentina jetzt länger oder einfach weniger auf den 3 kleinen Knäulen? Ich werd's nicht mehr herausfinden. Ich habe dann einfach ohne Beilauffaden weitergestrickt, bis das ganze Garn weg war.

75 Doppelmaschen habe ich angeschlagen. Waren dann in der großen Runde 300 Maschen. Ich hätte aber doch ein paar mehr machen sollen, dann wäre er etwas weiter geworden. So passt er aber auch gut um den Hals und kann auch über den Kopf gezogen werden, wenn's mal richtig kalt wird.


Schief gewickelt  Anleitung von Mrs. Postcard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen