Montag, 27. Juli 2015

Sommerzeit ist UFO-Zeit

Ja, ja, ich will sie immer vermeiden..... Lästige UFO´s.....

Aber dann passiert es doch wieder... Schöne neue Wolle und die muss unbedingt angestrickt werden.... Eine tolle Anleitung sticht in Auge... Wolle ist da, also fix mal anstricken... Ein kleines Projekt für unterwegs... Schnell angefangen... und leider nicht vollendet.....

Aber jetzt ist mal wieder etwas fertig geworden:

Leider sind die Fotos nicht so schön geworden... Das ROT wollte einfach nicht eingefangen werden. Dabei weiß doch jeder, der die Wolle und die Farbe schon mal gesehen hat, wie schön die ist: Cranberry - Schoppel Zauberball.

Ich hatte hier 4 Stück und wollte eine Jacke stricken.. Dann fand ich das Garn aber zu dünn und habe mit noch 2 Lace-Bälle in der gleichen Farbe dazu geholt....

Und geworden ist es ein wunderschönes kleines Jäckchen, für dieses miese Wetter zur Zeit, geradezu Ideal.

Happy Sunday in RED

Happy Sunday in RED

Die Anleitung ist von hier.

Drops Anleitungen sind ja nicht immer gut umzusetzen, ganz klare Ansagen sind mir eigentlich lieber, aber mit etwas Übung geht das schon und außerdem sind die ja auch kostenlos.
Da bleibt mehr für die Wolle übrig.....



Und dann ist aus der wunderbaren Belle von Drops auch noch diese Jacke fertig geworden:

FLAMING JUNE

Ich habe zwar die Anleitung für den Kragen nicht so ganz verstanden, habe aber einfach so gestrickt, wie ich mir das gedacht habe... Und das hat auch ganz gut funktioniert.

Eine Jacke ganz ohne Knöpfe... Einfach zum überwerfen....

Getragen und für gut befunden..... Komplimente hat sie auch bekommen. Also ist sie GUT.

Flaming June aus Drops Belle

Die Anleitung ist hier zu finden.

Ein fertiges Ufo habe ich noch... Muss aber noch gebadet und getrocknet werden.... Dann zeige ich es Euch...

1 Kommentar:

  1. Beide Jacken sind Dir sehr gut gelungen.
    Ich bin eigentlich nicht so der Rot-Fan, doch Deine Strickjacke gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen